Archiv für die Kategorie ‘Eigenes’

In eigener Sache: Landschaftsgedichte

Mittwoch, 11. Juli 2012

Es gibt innere und äußere Landschaften. Letzte führen zu ersten und umgekehrt. In dieser Wechselbeziehung sind in den letzten Jahren einige Verse entstanden, die ich in einem kleinen Verlag als Band veröffentlicht habe (Schmallert. Innere und äußere Landschaftslyrik. Bad Schwartau 2012). Die Zeilen gibt es hier zum Download in der Hoffnung, sie schaffen neue Eindrücke und Bilder, die normalsprachlich abwesend bleiben.

Fotografie

Mittwoch, 27. Mai 2009

Pressefotografische Grundlagen habe ich an der Journalistenschule in Tours und im Volontariat gelernt. Ich fotografiere Fotostrecken vor allem, wenn ich Naturreportagen mache. Hier einige Beispiele:

# Angeln auf den Lofoten (Norwegen)

# Wandern auf der Hardangervidda (Norwegen)

# Im Wald mit Braubärenforschern (Schweden)

# Fischfang auf dem Schollenkutter (Dänemark)