Out-of-Trautheim: Gewittergänse am Oberfeld

Out of Trautheim lag kürzlich am Oberfeld, dem malerischen Flecken Acker in Darmstadts Osten, um den sich eine modellhafte Bio-Landwirtschaft aufgebaut hat mit allem, was dazu gehört. Auch mit Gänsen, die bis zu ihrer Schlachtung an St. Martin auf der Weide stehen und in diesem Fall mit ihrem astreinen Weiß einen scharfen Kontrast bilden zum grau-schroffen Herbsthimmel, den irgendwer vor uns angezündet und mit vielen Wolken versehen hatte. Das Oberfeld ist wohl das beste Wolkenschaufenster hier, da es eine Weite hat, die man in DA sonst seltener findet. Und das Feld hat Geschichte und Geschichten, zu lesen etwa in „Roman von einem Feld“ von Katja Behrens.

Dieser Beitrag wurde unter 4 # Alle Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.