Endlich fertig: Mein Arbeitsbuch “Text und Recherche”

Ich veröffentliche hier mein “Arbeitsbuch Text und Recherche”, in dem viele Lehrmaterialien der vergangenen drei Jahre zusammengestellt sind – meist als Übersichten und Listen zu Text und Recherche, aber auch zu Umweltjournalismus und EU- sowie Auslandsaspekten.

Danke an Thomas Becht, der das Werk als studentischer Tutor geordnet und durchdacht hat! Das Arbeitsbuch wird stetig fortgeschrieben, da es noch einige Lücken und Unwuchten gibt. V.a. geht es etwa um Bericht und Interviews, die ich in der Lehre in Darmstadt zu Beginn vor allem als Formen im Fokus hatte. Ich mache jetzt aber mehr zu Reportage und Porträts sowie erzählerischen Themen, was dann in der nächsten Version neue Materialien liefern dürfte.

Der größte Dank geht an die Studierenden, mit denen zusammen Vieles entstanden ist, was hier, wiederum für ihre Nachfolger, nun als Werkstatt-Material nun gebündelt erscheint.

Dieser Beitrag wurde unter Blog-Einträge, Hochschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>